about & contact

portrit_buffoli_4_150405

Als gelernter Visueller Gestalter HF bin ich vertraut mit der konzeptuellen und der praktischen Umsetzung verschiedener grafischen Kommunikationsmitteln und als erfahrener Szenograf mit der Entwicklung von Ausstellungen, von der Konzeption über die Gestaltung bis zur Realisierung.
Weiterhin habe ich mir durch meine berufliche Erfahrung ein Repertoire an praktischen Fertigkeiten erarbeitet, bei Aufgaben wie:
– Recherche, Konzeption und visuelle Umsetzung
– Licht- und Medienplanung
– Typografie im Raum
– Layoutdesign, Reinzeichnung
– Bildbearbeitung, Illustration
– Projektkoordination, Kundenkontakt, Lieferantenabwicklung

Werdegang
August 2018 Sommerschool „Museum der Zukunft“, Berner Fachhochschule
seit 2018 Visueller Gestalter bei Kulturmarkt, 8003 Zürich
seit 2014  Mitglied des Fachbeirats, Ortsmuseum Zollikon
seit 2013  Selbständiger Ausstellungsgestalter, Szenograf und Konzepter
2011 – 13  Projektleiter Ausstellungsdesign bei der Firma Woodtli Design+Communication AG
seit 2011  Editor Products & Materials, Architonic AG, Zürich
2002–10  Visueller Gestalter/Austellungsgestalter bei der Woodtli Design+Communication AG
2000–02  Selbständig erwerbender Visueller Gestalter
2000  Abschluss Visueller Gestalter HFG an der Schule für Gestaltung Luzern
1994–99  Studium Visuelle Gestaltung, Schule für Gestaltung Zürich und Luzern
1980–84  Ausbildung als Maschinenmechaniker
1971–80  schulische Ausbildung
1964  geboren in Zürich

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s